Wahr oder falsch? #83: Eine außerirdische Laser-Pistole in Silent Hill

von Dennis ter Horst (06. April 2014)

Buhuhuhuhuuu! Heute wird es gruselig bei Wahr oder falsch. Naja, eigentlich ist nur die Serie schaurig und düster. Die Rede ist von Silent Hill. Eine Spiele-Reihe, die für seine abstrakten Monster, besondere Spiel-Melodie und einzigartige Atmosphäre bekannt ist.

Heute geht es um Silent Hill - Homecoming. Denn dieser Serien-Abkömmling beherbergt angeblich eine besondere Waffe, mit der ihr euch gegen eure ekligen Feinde zur Wehr setzen könnt: eine Laserknarre.

Diese soll nicht nur klein und handlich sein, sondern auch gehörigen Schaden verursachen. Irgendwie unpassend für Silent Hill. Anererseits ... gibt es diese Waffe wirklich im Spiel? So ist es. Dieser Mythos ist wahr.

Tatsächlich könnt ihr in Silent Hill - Homecoming an eine Laserknarre kommen. Jedoch ist es nicht ganz so einfach an diese besondere Wumme zu gelangen.

So müsst ihr euch das Ende mit der fliegenden Untertasse erspielen, um die Waffe zu bekommen. Habt ihr dies geschafft, findet ihr die Laserpistole im Shephard Haus. Geht dort einfach in Alex' und Joshuas Schlafzimmer und schon bekommt ihr sie.

Neben dem beträchtlichen Schaden, den diese Waffe verursacht, verfügt ihr zudem über unbegrenzte Munition und eine erstaunliche Feuerrate. Diese Knarre hat es wirklich in sich und macht sich bestens im Kampf gegen allerlei fieses Ungetüm.

Habt ihr sie übrigens einmal bekommen, werdet ihr sie so schnell auch nicht mehr los. Denn sie wird weder einfach entfernt, noch wird sie euch abgenommen, wenn ihr ins Gefängnis kommt. Und kommt sie doch einmal abhanden, müsst ihr einfach nur wieder ins Schlafzimmer im Shephard Haus, wo ihr sie zum ersten Mal gefunden habt.

Eine übermächtige Waffe also, die euch nicht mehr alleine lässt und zu eurem besten Freund wird. Da kommt einem die Gruselstadt Silent Hill doch gar nicht mehr so schaurig vor, oder?

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Silent Hill - Homecoming

Silent Hill-Serie



Silent Hill-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News