Battlefield 4: Passwort für "Phantom Schüler" entschlüsselt, Megalodon entdeckt **Update**

von David Danter (05. April 2014)

Battlefield 4 ist vollgestopft mit Geheimnissen und sogenannten Eastereggs. Erst vor Kurzem entdeckten findige Spieler auf der Karte Hainan Resort ein explodierendes Schiff. Nun kann im Rahmen des neuen Zusatzinhalts Naval Strike sogar ein Riesenhai gefunden werden.

Auf dem englischen Youtube-Kanal Jackfrags ist jetzt das erste Video eines gigantischen Hais (Megalodon) auf der Karte "Nansha Strike" aufgetaucht. Zudem verdichten sich die Hinweise auf den mysteriösen "Phantom Schüler"-Auftrag, der durch ein bisher unbekanntes Passwort freigeschaltet werden kann.

Das Profil eines Spieltesters bei Entwickler Dice verrät weitere Details, um was es sich dabei dreht. Er konnte diese Mission nämlich bereits ausprobieren und hat dementsprechend Statistiken darüber veröffentlicht. So müssen Spieler wohl 200 Abschüsse mit der Pistole erreichen, 20 Gegner mit einem Jets erledigen und in einer Runde 12 Abschüsse mit der Schrotflinte erzielen. Doch wie sich der Auftrag starten lässt, ist noch nicht klar. Schon beim Vorgänger-Auftrag "Phantom-Anwärter" hat das eine Weile gedauert. Als Belohnung winkt eine Phantom-Lackierung im Spiel.

Wie sich der neue Zusatzinhalt "Naval Strike" spielt, erfahrt ihr im Test: "Battlefield 4 - Naval Strike: Jetzt auch mit Seeschlachten". Battlefield 4 ist für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Außerdem haben die Macher kürzlich an der Behebung von Verbindungsproblemen gefeilt.

Update, 6. April 2014:

Das geheime Passwort für Phantom Schüler (englisch: "Phantom Trainee") wurde nach einer langen Schnitzeljagd mit verschlüsselten Hinweisen gefunden. Es lautet: "epic dream worlds".

Das Passwort für den Phantom Schüler ist geknackt. Das kommt nach der Eingabe.Das Passwort für den Phantom Schüler ist geknackt. Das kommt nach der Eingabe.

Geht im Battlelog auf die Bestenlisten und dort bis runter ans Ende. Dort seht ihr einen kleinen Schädel in der unteren linken Ecke. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich ein Eingabefenster mit Test. Dort dann zunächst das Passwort für den "Phantom Anwärter" (englisch: "Phantom Prospect") eingeben: "bumpinthenight". Danach das neu gefundene für den Phantom Schüler: "epic dream worlds".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 4

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News