Minecraft: Notch schwimmt im Geld - 12 Millionen für Xbox 360 verkauft

von David Danter (05. April 2014)

Nachdem der Erfolg von Minecraft auf dem PC mit über 14 Millionen verkauften Fassungen nicht abbrechen will, erfreut sich auch Minecraft auf Xbox 360 mit nunmehr 12 Millionen abgesetzten Einheiten großer Beliebtheit. Das Spiel gehört somit zu den meistverkauftesten Xbox 360 Spielen.

Wie Microsoft in ihrem Blog verkünden, ist Minecraft für die Xbox 360 weiterhin auf Erfolgskurs. Dabei verweist Daniel Kaplan, ein Entwickler bei Mojang, darauf, dass ein Ableger für Xbox One bald folgen soll - die Version scheint kurz vor der Veröffentlichung zu stehen.

Kaplan regiert auf die hohen Verkäufe folgendermaßen: "Es ist fantastisch! Ich weiß noch genau, als wir erstmals über Verkäufe sprachen und uns über eine Millionen Exemplare gefreut haben. Battlefield 1943 und Castle Crashers konnten sich so oft absetzen. Das war unser Ziel. Aber von zwölf Millionen haben wir nicht einmal gewagt geträumt."

1 von 34

Minecraft für Xbox 360 und PS3

Auf die Frage nach größeren Welten antwortet er: "Größere Welten benötigen mehr Speicher. Aber nicht alle Xbox-360-Geräte sind damit ausgestattet, was die Sache schwierig gestaltet. Glücklicherweise ist das auf der Xbox One kein Problem."

Im Dezember 2013 erschien Minecraft auch für die Playstation 3. Wie sich das Spiel auf der Konsole schlägt, erfahrt ihr im Test "Minecraft: Der Megahit endlich auf der PS3". Außerdem befindet sich momentan ein Film zum Indie-Hit Minecraft in der Mache.

Minecraft ist aktuell für PC, PS3, Xbox 360, iOS und Android erhältlich.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News