Day Z: Aktualisierung bringt Feuerstelle und verbesserte Animationen

von David Danter (05. April 2014)

Bereits nächste Woche wird Day Z erweitert. Diesmal sollen unter anderem Lagerfeuer die postapokalyptische Reise durch Chernarus ergänzen.

Auf der Internetseite von Day Z geben die Entwickler einen ersten Einblick in die kommende Aktualisierung. Mit der Feuerstelle können Spieler nun überall in der virtuellen Welt ein beleuchtetes Lager aufbauen und dort Sachen verbrennen.

Außerdem haben die Macher nun diverse Animationen verbessert. Somit können beispielsweise Objekte verschieden fest geworfen werden. Das Prinzip ähnelt dem Anspannen des Bogens. Auch die Bewegungsabläufe beim Nachladen, Essen und Schießen sollen geschmeidiger werden.

Die Geschwindigkeit der Charakter wird zudem ebenfalls überarbeitet. Je nach Waffe variiert die Trägheit beim Umdrehen und Schießen, womit ein weiterer taktischer Aspekt bei Auseinandersetzungen hinzukommt.

Chef-Entwickler Dean Hall hat zudem kürzlich die Entwicklungspläne bei Day Z für 2014 veröffentlicht. Es sollen unter anderem Fahrzeuge, Tiere und eine verbesserte Physik folgen. Er gab jedoch bekannt, dass er als Projektleiter von Day Z im Laufe des Jahres zurücktreten möchte.

Day Z ist momentan exklusiv für den PC erhältlich und dürfte wohl Mitte 2015 fertiggestellt werden. Umsetzungen für Konsolen werden zudem nicht gänzlich ausgeschlossen.

Dieses Video zu Day Z schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Day Z
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News