Overwatch: Blizzard sichert sich Rechte an neuem Spieletitel

von Gabriel Blum (08. April 2014)

Es gibt erste Hinweise auf das nächste Spiel von Blizzard.

Auf der Webseite des US-Patentamtes ist ein Eintrag von Blizzard für den Titel "Overwatch" aufgetaucht.

Weitere Details über das Spiel hat der Entwickler bislang noch nicht bekannt gegeben, der Titel lädt aber zu Spekulationen über ein neues Universum ein. Auch könnte Overwatch der offizielle Name für Blizzards Wow-Nachfolger Titan sein.

Außerdem hat Blizzard eine neue Stelle ausgeschrieben. Gesucht wird ein neuer Chefentwickler für ein noch nicht angekündigtes Spiel. Der Stellenausschreibung zufolge soll das neue Spiel, ähnlich wie Blizzards neues Spiel Hearthstone - Heroes of Warcraft, von einem kleinen Team entwickelt werden. Es ist allerdings bisher noch nicht ganz klar, ob zwischen der neuen Marke und der ausgeschriebenen Stelle überhaupt ein Zusammenhang besteht.

Zuletzt machte Blizzard Schlagzeilen, weil Hacker die Server für Diablo 3, Hearthstone und weiterer Spiele von Blizzard lahmlegten. Außerdem könnt ihr in unserer Vorschau einen Blick auf Blizzards kommendes MOBA Heroes of the Storm werfen.

Kommentare anzeigen
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News