E.T. - The Extra-Terrestrial: Microsoft gräbt nach den verbuddelten Spielen

von Sören Wetterau (12. April 2014)

Microsoft wird am 26. April in New Mexico nach den angeblich vier Millionen verbuddelten Exemplaren von E.T. - The Extra-Terrestrial für den Atari 2600 graben.

Wie Microsoft bestätigt, wird die archäologische Ausgrabung in Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen Fuel Entertainment durchgeführt. Die ganze Aktion ist für die Öffentlichkeit zugänglich, sofern sich jemand vor Ort in Alamogordo, New Mexico, befindet.

Regisseur Zak Penn, welcher für Filme wie X-Men 2 und The Avengers verantwortlich ist, wird die Ausgrabung filmen. Aus dem Stoff soll am Ende eine mehrteilige Dokumentation über Atari entstehen.

1982 veröffentlichte Atari passend zum sehr erfolgreichen Film E.T. - Der Außerirdische das Spiel E.T. - The Extra-Terrestrial für die hauseigene Konsole Atari 2600. Die Filmumsetzung stellte sich als finanzieller Flop heraus, die überschüssigen Module hat Atari der Legende nach vergraben.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Auch heute noch behaupten viele Spieler, dass allein der Misserfolg von E.T. als Spiel für den sogenannten Video Game Crash in den 80er Jahren verantwortlich war. Damals gab es eine Unmenge von Spielkonsolen mit noch wesentlich mehr Spielen, die aber zum Großteil billig und schlecht produziert waren. Die Videospiele verschwanden quasi über Nacht von der Bildfläche. Erst Nintendos NES hat den Markt wieder belebt.

Ende 2013 machte es eine englischsprachige Website möglich E.T. - The Extra-Terrestrial im Webbrowser spielen zu können.

Die Rechte für die Ausgrabung von E.T. - The Extra-Terrestrial hat sich Fuel Entertainment im Juni vergangenen Jahres vom Stadtrat Alamogordos gesichert.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

E.T. - The Extra-Terrestrial
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Meinungen - E.T. - The Extra-Terrestrial

DJKaito
61

Alle Meinungen