Grid Autosport - Neues Rennspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt

von Sören Wetterau (22. April 2014)

Codemasters hat heute offiziell Grid Autosport für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt.

Eigentlich sollte die Ankündigung erst später stattfinden, jedoch hat sich das brasilianische Magazin Brasilgamer zu früh zu Wort gemeldet. Laut dem Bericht will Codemasters mit Grid Autosport das bislang größte Spiel der Grid-Serie entwickeln. Der Entwickler verspricht ein authentisches Rennerlebnis und die Rückkehr der Cockpit-Perspektive.

Der Karriere-Modus soll sich wieder stärker an Race Driver - GRID orientieren. Sprich, ihr steigt mit der Zeit zum professionellen Rennfahrer auf, gründet eine Mannschaft, sucht Sponsoren und stellt Mannschaftsmitglieder ein. Insgesamt könnt ihr auf 22 Schauplätzen mit über 100 Strecken antreten.

Im Mehrspieler-Modus setzt Codemasters erneut auf das hauseigene Racenet. Hierüber könnt ihr Rennclubs beitreten und wöchentliche Herausforderungen annehmen. Grid Autosport soll voraussichtlich am 27. Juni 2014 erscheinen.

1 von 18

Grid Autosport

Grid Autosport wird demnach nur rund ein Jahr nach seinem Vorgänger Grid 2 erscheinen. In unserem Test konnte das Rennspiel damals überzeugen: Grid 2: Mit Vollgas in Runde 2.

Ob in Grid Autosport erneut Paris inklusive dem Eiffelturm vertreten sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. In Grid 2 war das Wahrzeichen Frankreichs zumindest fest vertreten, wie unser Special zeigt: 10x Eiffelturm in Videospielen.

Wer jetzt schon Lust auf Rennfahrzeuge auf der PlayStation 3 hat, der sollte unbedingt einen Blick auf Gran Turismo 6 werfen. Das erschien im Dezember 2013 und zeigte im Test eindeutige Stärken: Gran Turismo 6: Raseroffenbarung mit Tücken.

Dieses Video zu Grid - Autosport schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grid - Autosport

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grid - Autosport

Alle Meinungen