Pokémon - Die deutsche Videospielmeisterschaft findet im Mai statt

von Sören Wetterau (22. April 2014)

Vom 3. bis zum 4. Mai findet in Bochum die deutsche Videospiel-Landesmeisterschaft für Pokémon statt.

Alle Spieler können an der Meisterschaft vollkommen kostenlos teilnehmen und einige Preise, wie beispielsweise eine "Wii U"-Konsole oder einen 3DS XL gewinnen. Außerdem können die Spieler auch eine Reise zur Weltmeisterschaft gewinnen, die vom 16. bis zum 17. August 2014 in Washington D.C. stattfindet. Gespielt werden Pokémon X und Pokémon Y auf dem 3DS.

Die deutsche Videospielmeisterschaft öffnet am 3. Mai um 8.00 Uhr im RuhrCongress Bochum ihre Pforten. Der Eintritt ist laut den Veranstaltern kostenfrei und ihr könnt vor Ort wahlweise auch im Sammelkartenspiel antreten.

Mehr zu Pokémon gibt es in unseren Specials: Die 10 nervigsten Pokémon und 10 typische Pokémon-Spielertypen.

Mit den beiden 3DS-Editionen hat Nintendo einen riesigen Erfolg gelandet: Anfang April gab der Hersteller bekannt, dass sich Pokémon X und Pokémon Y über 12 Millionen Mal verkauft haben.

Außerdem waren die berühmten Taschenmonster von Nintendo Teil eines der 10 besten Aprilscherze in der Videospielbranche.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News