Pokémon - Die deutsche Videospielmeisterschaft findet im Mai statt

von Sören Wetterau (22. April 2014)

Vom 3. bis zum 4. Mai findet in Bochum die deutsche Videospiel-Landesmeisterschaft für Pokémon statt.

Alle Spieler können an der Meisterschaft vollkommen kostenlos teilnehmen und einige Preise, wie beispielsweise eine "Wii U"-Konsole oder einen 3DS XL gewinnen. Außerdem können die Spieler auch eine Reise zur Weltmeisterschaft gewinnen, die vom 16. bis zum 17. August 2014 in Washington D.C. stattfindet. Gespielt werden Pokémon X und Pokémon Y auf dem 3DS.

Die deutsche Videospielmeisterschaft öffnet am 3. Mai um 8.00 Uhr im RuhrCongress Bochum ihre Pforten. Der Eintritt ist laut den Veranstaltern kostenfrei und ihr könnt vor Ort wahlweise auch im Sammelkartenspiel antreten.

Mehr zu Pokémon gibt es in unseren Specials: Die 10 nervigsten Pokémon und 10 typische Pokémon-Spielertypen.

Mit den beiden 3DS-Editionen hat Nintendo einen riesigen Erfolg gelandet: Anfang April gab der Hersteller bekannt, dass sich Pokémon X und Pokémon Y über 12 Millionen Mal verkauft haben.

Außerdem waren die berühmten Taschenmonster von Nintendo Teil eines der 10 besten Aprilscherze in der Videospielbranche.

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Hat dir "Pokémon - Die deutsche Videospielmeisterschaft findet im Mai statt von Sören Wetterau" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News