Xcom - Enemy Unknown ab sofort auch für Android verfügbar

von Frank Bartsch (25. April 2014)

Der Strategie-Klassiker Xcom - Enemy Unknown ist ab sofort auch für Android-Geräte verfügbar. Für den stolzen Preis von 8,62 Euro gibt es aber auch ordentlich Inhalte.

Die Erde wird von Außerirdischen bedroht und ihr könnt die fremde Streitmacht nun auch mobil auf Android-Geräten zurückschlagen. Mithilfe einer kleinen Truppe von bis an die Zähne bewaffneten Spezialeinheiten, die individuelle Stärken haben und sich weiterentwickeln können, sowie neuen erforschbaren Techniken und Waffensystemen gilt es in dem Spiel rundenbasiert Erfolge zu feiern.

Das geschieht auf einer weltweiten Karte, auf der ihr euch zwischen den Abschnitten entscheidet, welches Land es zu retten gilt. Das eigentliche Spiel findet in zahlreichen verwinkelten Levels statt. Schlüssel zum Sieg ist eine taktisch vernünftige Rundenplanung.

Wie das englischsprachige Magazin Eurogamer berichtet, ist die Steuerung natürlich auf die Bewegung per Fingerzeig angepasst und die Grafik bietet für ein mobiles Spielerlebnis einen insgesamt wertigen Eindruck.

1 von 61

Xcom - Enemy Unknown: Die Verteidigung der Erde

Wie sich das Strategiespiel auf den Plattformen PC, Xbox 360 und PS3 schlägt, zeigt der Artikel "Xcom - Enemy Unknown: Wer das ignoriert, mag keine Strategie".

Die Xcom-Macher werkeln übrigens schon längst an einem weiteren mobilen Spiel mit taktischer Finesse.

Dieses Video zu XCOM - Enemy Unknown schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

XCOM - Enemy Unknown

Xcom-Serie



Xcom-Serie anzeigen

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News