Watch Dogs: Mehr Infos zum Mehrspielermodus

von Sören Wetterau (29. April 2014)

Auf Twitter hat der Kreativchef Jonathan Morin von Ubisoft Montreal weitere Details zum Mehrspieler-Modus von Watch Dogs verraten.

Erst einmal dementierte er die Gerüchte, dass Online nur ein Teil von Chicago bespielbar wäre. Dies sei nicht der Fall, sondern die Spieler können mit- oder gegeneinander die komplette Stadt als Spielplatz nutzen.

Zusätzlich erklärte Morin, dass es keine typischen Lobbies in Watch Dogs geben wird. Stattdessen könnt ihr als Spieler die Karte aufrufen und dort bis zu sieben weitere Freunde zu einer Mehrspieler-Party einladen. Mehr als acht Spieler werden nicht unterstützt. Selbiges gilt auch für die Minispiele, die es nicht mehr in den Mehrspieler-Modus geschafft haben.

Immerhin könnt ihr über die Begleitanwendung auf Tablets oder Smartphones einen Freund herausfordern. Allerdings wird es nicht möglich sein darüber in sein Spiel einzudringen, um bestimmte Dinge zu hacken. In einem weiteren Beitrag ging Morin noch auf Polizisten ein. Wenn ihr euch in der untersten Verfolgungsstufe nicht wehrt oder versucht zu fliehen, werdet ihr ohne Gewaltanwendung festgenommen.

1 von 54

Die Welt von Watch Dogs

Watch Dogs erscheint am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Ihr wollt wissen, wie sich das Action-Spiel nun spielt? Dann werft einen Blick auf unsere Vorschau: "Watch Dogs: Erhellender Besuch bei den Entwicklern in Montreal".

Bei Watch Dogs ist Ubisoft davon überzeugt, dass es ein großer Erfolg wird. Man erwartet von Watch Dogs einen Kassenschlager des Jahres 2014.

Auf den PC werdet ihr zum Spielen von Watch Dogs erneut Uplay benötigen. Selbst wenn ihr das Spiel auf Steam oder anderen Plattformen kauft, kommt ihr um die Ubisoft-Plattform nicht herum.

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News