Wahr oder falsch? #87: Wo ist der lilafarbene Yoshi in Yoshi's Story?

von Dennis ter Horst (03. Mai 2014)

Yoshiiiiiiii! Der niedliche grüne Dino aus dem Mario-Universum gilt seid eh und je als das Reittier des beliebten Superklempners. Doch natürlich bekam Yoshi auch eigene Spiele spendiert.

So zum Beispiel Yoshi's Island für den Super Nintendo. Vor Kurzem erschien sogar die Fortsetzung Yoshi's New Island für den Nintendo 3DS. Und auch der Nintendo 64 weist mit Yoshi's Story einen Ableger auf.

Neben dem grünen Zweibeiner als Hauptcharakter haben diese Spiele gemeinsam, dass ihr Yoshi in mehreren Farben antrefft. Unter anderem findet ihr dort blaue, gelbe und auch rote Yoshis.

Jedoch scheint bei Yoshi's Story eine Farbe zu fehlen, die sonst immer zugegen ist. Wo ist der lilafarbene Yoshi? Zwar gibt es die seltenen Farben weiß und schwarz, aber vom lilafarbenen Langzüngler fehlt jede Spur.

Angeblich soll es aber möglich sein, den lilafarbenen Yoshi in Yoshi's Story freischalten zu können. Doch geht das tatsächlich? Nein. Dieser Mythos ist falsch.

1 von 29

Yoshis neue Insel

Auch, wenn der lilafarbene Yoshi sonst immer mit von der Partie ist, sucht ihr ihn in Yoshi's Story vergeblich. Jedoch wollten einige Leute wissen, wie ihr an den lilafarbenen Sattelträger gelangen könnt.

So behaupten einige Spieler, dass ihr das fehlende Reittier bekommt, wenn ihr alle Münzen im Spiel sammelt. Anschließend sollt ihr das Spiel noch einmal durchspielen, ohne den weißen und schwarzen Yoshi freizuschalten.

Jedoch klappte dies nicht. Frühe Versionen des Spiels zeigen neben dem lilafarbenen Yoshi sogar einen braunen Zweibeiner als anwählbaren Charakter. Beide Farben haben es allerdings nicht in die fertige Spielversion geschafft.

Ein weitere Irreführung findet zudem in der Einführung von Yoshi's Story statt. Denn dort ist mehrmals eindeutig ein lilafarbener Yoshi zu sehen. Trotzdem seht ihr ihn nur lediglich und könnt ihr nicht auswählen.

Weshalb Nintendo sich gegen den lilafarbenen Yoshi entschieden hat, ist nicht bekannt. Dafür entschied Nintendo aber, den lilafarbenen Zweibeiner bei künftigen Auftritten wie zum Beispiel Super Mario Sunshine für den Gamecube wieder zu integrieren.

Also war der lilafarbene Yoshi nur für kurze Zeit nicht dabei. Zum Glück!

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? findet ihr hier:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Yoshi's Story
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Yoshi's Story

Scooby_Doo
90

Alt aber einfach toll!

von gelöschter User

Alle Meinungen