Markeneintrag "Pokkén": Ist ein Kampfspiel mit den Taschenmonstern in Planung?

von Frank Bartsch (06. Mai 2014)

Was genau ist "Pokkén"? So richtig klar ist das noch nicht. Doch erste Eindrücke und ein Markenschutzeintrag beflügeln die Fantasie.

Klar ist zumindest, dass es sich um etwas rund um die Pokémon handeln muss. Schließlich hat laut dem englischsprachigen Magazin AllGamesBeta die Pokémon Company einen Markenschutzeintrag für den europäischen Raum für die Bezeichnungen "Pokkén Tournament" und "Pokkén Fighters" vorgenommen.

Und darauf basiert auch die zweite Vermutung. Es könnte sich demnach um ein Kampfspiel im Stil von Tekken und Co. handeln. Immerhin geisterte bereits ein bildlicher Eindruck durch das Internet, in welchem sich die Pokémon Lucario und Lohgock im genretypischer Aufmachung gegenüber standen.

1 von 27

10 typische Pokémon-Spielertypen im Überblick - und welcher davon seid ihr?

Vielleicht gibt es ja eine offizielle Ankündigung auf der Spielemesse E3 kommenden Monat in Los Angeles?

Mehr zu Pokémon gibt es in unseren Specials: Die 10 nervigsten Pokémon und 10 düstere Pokémon-Geheimnisse.

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News