Pokémon: Nintendo kündigt Omega Rubin und Alpha Saphir für 2014 an

von Sören Wetterau (07. Mai 2014)

Nintendo und die Pokémon Company haben heute Pokémon: Omega Rubin und Pokémon: Alpha Saphir angekündigt.

Beide Editionen sind eine Neuauflage der 2003 veröffentlichten Spiele Pokémon: Rubin und Pokémon: Saphir, die damals auf dem Gameboy Advance veröffentlicht wurden. Weitere Informationen zur Neuauflage hat Nintendo noch nicht verraten.

Pokémon: Omega Rubin und Pokémon: Alpha Saphir sollen im November 2014 exklusiv für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS erscheinen.

Die zwei neuen Pokémon-Spiele erscheinen rund ein Jahr nach der Veröffentlichung von Pokémon X und Pokémon Y. In unserem Test verraten wir euch, wie gut die beiden Editionen geworden sind: "Pokémon X & Y: Das kann die sechste Monstergeneration".

Das jetzt schon Nachfolger in den Startlöchern stehen, ist angesichts der zuletzt mitgeteilten Verkaufszahlen von Pokémon X und Pokémon Y nicht allzu verwunderlich.

Gestern gab es Gerüchte dazu, dass sich die Pokémon Company die Markenrechte an "Pokkén" gesichert hat. Um es was sich dabei handelt, ist noch vollkommen unklar.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News