DayZ: Konsolenumsetzung kommt

von Gabriel Blum (09. Mai 2014)

Die Entwickler des Zombiespieles DayZ haben angekündigt, das Spiel auch für Konsolen umzusetzen.

Wie das englische Magazin MCVuk.com berichtet, liegt das vor allem an den guten Verkaufszahlen auf dem PC. Laut Aussage von DayZ-Schöpfer Dean Hall hat DayZ alle Rekorde gebrochen, die das Team sich auch nur hatte vorstellen können.

Man habe zwar mit einer starken Nachfrage gerechnet, so Hall, aber die Realität habe das noch bei weitem übertroffen. DayZ hat sich bis Anfang Mai über 2 Millionen Mal verkauft, obwohl das Spiel offiziell noch in der Alphaversion ist.

Daher sei es nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel auch für die Xbox One und die PS4 umgesetzt wird, so Hall. Der Fokus soll aber nach wie vor auf dem PC liegen. Für einen Termin ist es noch zu früh, den Entwicklern zufolge sollen die Konsolenversionen aber eher früher als später erscheinen.

Bis dahin haben die Entwickler noch einiges vor. 2014 sollen DayZ unter anderem Wettereffekte und ein neues Physiksystem hinzugefügt werden. Einen Blick ins Spielgeschehen bekommt ihr außerdem in unserer Vorschau zu DayZ.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Day Z
Life of Black Tiger: Das wohl schlimmste Video auf dem offiziellen PlayStation-Kanal

Life of Black Tiger: Das wohl schlimmste Video auf dem offiziellen PlayStation-Kanal

Sony hat auf den offiziellen eigenen Kanal einen neuen Trailer zu Life of Black Tiger hochgeladen - und damit einen neu (...) mehr

Weitere News