Wolfenstein - The New Order: Video zeigt Invasion der spieletipps-Leser im Eschenheimer Turm

von Daniel Kirschey (12. Mai 2014)

Einen Tag mit Wolfenstein - The New Order und spieletipps im Zentrum von Frankfurt. Das konnten fünf Gewinner unserer Aktion "Spielt Wolfenstein - The New Order noch vor Veröffentlichung" genießen. Ja, eigentlich sollten es nur drei Gewinner sein, doch kurzer Hand wurden fünf daraus.

Die fünf Glücklichen heißen: Michael Tobi Thoben, Benjamin Neumann, Harri Beck, Sebastian Sänger-Böger und Julien Schlotbohm. Und bevor ihr euch jetzt beschwert, dass keine Spielerfrau am Start ist: Es hat sich tatsächlich keine beworben. Wolfenstein ist offenbar ein echtes Männerspiel. Die fünf hatten Gelegenheit, in Wolfenstein - The New Order noch vor dessen Veröffentlichung hineinzuspielen. Dabei handelt es sich um die gleiche Version, die Onkel Jo hier in seinem Artikel "Wolfenstein - The New Order: Die Kampfhunde wittern Rebellenblut" beschrieben hat.

Das Ganze fand im Kaminzimmer des Eschenheimer Turm in Frankfurt am Main statt. Mit dabei sind mehrere Bethesda-Mitarbeiter sowie Onkel Jo samt Kameramann Daniel. Deswegen dürft ihr jetzt auch einen kleinen und schockierenden Video-Tatsachenbericht anschauen:

Neben der Möglichkeit Wolfenstein anzuspielen, freuen sich die Gewinner auch über T-Shirts und Taschen von Wolfenstein und natürlich über das Spiel selbst - sobald es erscheint. Außerdem entschied ein Wolfenstein-Quiz von Herausgeber Bethesda darüber, wer noch zusätzlich die begehrte Panzerhund Edition von Wolfenstein gewinnt. Hier stellten sich Michael und Julien mit nur je einer falschen Antwort (von immerhin zwölf Fragen) als besonders wissend heraus. Beide dürfen sich über die limitierte Panzerhund-Sammlerausgabe freuen.

Fotos der Sammlerausgabe und von der Aktion selbst findet ihr in der folgenden Bilderstrecke:

84 von 163

B.J. Blazkowicz in Wolfenstein - The New Order und The Old Blood

Abends sind alle glücklich den Nachhauseweg angetreten und können den Veröffentlichungstermin von Wolfenstein am 20. Mai laut eigenen Aussagen gar nicht mehr abwarten. Das erscheint für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Danke an alle Teilnehmer und natürlich besonders an die fünf Spieler!

Tags: Video   Gewinnspiele   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wolfenstein - The New Order

Wolfenstein-Serie


Wolfenstein-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News