Minecraft: Fassung für PS Vita lebt noch

von Frank Bartsch (13. Mai 2014)

Es steht bereits fest: Der Siegeszug von Minecraft soll auch auf der PS Vita weiter gehen. Doch es ist still um diese mobile Fassung geworden. Jetzt gibt es allerdings ein Lebenszeichen.

Die Umsetzung von Minecraft für PS Vita soll noch in diesem Jahr erscheinen. So lautet zumindest die Planung. Doch wie läuft es denn mit der Entwicklung? Offenbar ganz gut.

Über den Nachrichtendienst twitter vermeldet jetzt das zuständige Entwicklungsstudio 4JStudios, dass die Arbeiten laufen. Aktuell scheint die Arbeit am angepassten "Crafting"- und Inventarmenü stattzufinden, denn die Entwickler schickten direkt ein entsprechendes Bild hinterher.

Unklar ist allerdings weiterhin, wann die Fassung für PS Vita denn genau erscheinen soll.

Mit der Umsetzung von PS4 geht der Siegeszug von Minecraft weiter. Das Entwicklungsstudio Mojang müssten durch den Erfolg damit theoretisch mehrere Jahre nicht mehr arbeiten, denn mit dem Erfolg stimmt auch die Kasse.

Rund um das Minecraft-Phänomen ist auch ein Film in der Mache.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Civilization 6: Kostenloses Summer-Update krempelt das Spiel gewaltig um

Civilization 6: Kostenloses Summer-Update krempelt das Spiel gewaltig um

Bei Civilization 6 handelt es sich zweifelsohne um eins der beliebtesten und besten Strategie-Spiele auf dem Markt. So (...) mehr

Weitere News