Wahr oder falsch? #89: Gibt es einen Zelda-Charakter in Super Mario Sunshine?

von Dennis ter Horst (17. Mai 2014)

Die 89. Folge von Wahr oder falsch? beschäftigt sich mal wieder mit Zelda. Und Mario. Wie jetzt - beide Spieleserien auf einmal?

Ihr lest richtig. In Super Mario Sunshine für den Nintendo Gamecube soll angeblich ein Zelda-Charakter versteckt sein. Serien-Liebhaber werden jetzt wahrscheinlich ihre grauen Zellen anregen und überlegen, um welchen Charakter es sich handeln könnte.

Denn in Super Mario Sunshine ist der Schnauzbartträger mit Peach und Toad-Konsorten auf der Ferieninsel Piaza Delfino, die Baby Bowser übel zurichtet.

Jedoch leben dort auch Inselbewohner, die kleine Pflanzen auf den Kopf tragen und Urlaubsstimmung verbreiten. Vielleicht ist einer von ihnen in Wahrheit ein Zelda-Charakter?

So ist es. Es gibt tatsächlich einen Bewohner, der eigentlich aus der Spielserie mit dem Feen-Jungen kommt. Dieser Mythos ist wahr.

1 von 16

Eindrücke aus The Legend of Zelda - Majora's Mask

Und welcher Charakter ist es? In Super Mario Sunshine gibt es einen kleinen Inselbewohner, der euch mehrmals zu einem Wettrennen herausfordert. Na? Klingelt es bei euch, um wen es sich handeln könnte?

Es geht um den Marathon-Läufer aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time. Dieser läuft nachts über das Hyrule-Feld und ist später auch in der Gerudo-Wüste unterwegs.

In der Wüste fordert er euch übrigens ebenfalls zu einem Wettrennen heraus. Von daher passt er mehr als hervorragend in die Rolle als Laufgegner für Mario.

Nintendo selbst fand die Idee lustig, einen Zelda-Charakter als kleinen versteckten Läufer in die Mario-Welt zu integrieren. Übrigens ist es bei näherer Betrachtung des kleinen Läufers fast denkbar, dass es der Marathon-Läufer aus Zelda sein könnte.

In Super Mario Sunshine ist er zwar kleiner und trägt eine Kostümierung, die dem eigentlichen Aussehen der Inselbewohner ähnlich sieht. Jedoch trägt er ein Trainingshemd und seine echte Hautfarbe ist öfters zu sehen.

Schlaue Köpfe könnten also bereits etwas geahnt haben. Ob ein Mario-Charakter vielleicht auch in einem Zelda-Spiel zu finden ist?

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? gibt es hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News