Day Z: Aktualisierung soll Zombie-KI verbessern, Tiere und Feuerstellen folgen bald

von David Danter (18. Mai 2014)

Bohemia Interactive will Day Z in den nächsten Monaten um einige neue Inhalte erweitern. Dazu gehören beispielsweise Tiere und Feuerstellen. Außerdem will der Entwickler die Möglichkeit einfügen, Bäume zu fällen, und die Künstliche Intelligenz der Zombies verbessern. Bohemia Interactive geben nun einen aktuellen Zwischenstand zum Status der Entwicklung.

Wie das Studio auf dem offiziellen Blog preisgibt, liegt der Fokus der Entwickler momentan auf der verbesserten Wegfindung für Zombies. Mit über zwei Millionen Objekten in der riesigen Spielwelt, soll es schwierig sein, eine anständige Künstliche Intelligenz zu integrieren. Nun scheinen die Entwickler jedoch einer Lösung sehr nahe.

Außerdem arbeitet Bohemia Interactive an Tieren, die bald als Jagdmöglichkeit Einzug ins Spiel halten sollen. Auch Fische sollt ihr als zusätzliche Nahrungsquelle in den zahlreichen Seen fangen können.

Bäume zu fällen oder Steine abzubauen, um beispielsweise Feuerstellen aufzuwerten, dürfte nach den nächsten Aktualisierungen ebenfalls möglich sein.

1 von 54

Day Z - Neue Bilder vom Zombie-Shooter

Die Entwickler haben sich als Ziel gesetzt, monatlich mindestens eine neue Aktualisierung zu veröffentlichen. Experimentelle Versionen werden jedoch in unregelmäßigeren Abständen erhältlich sein.

Day Z ist momentan exklusiv für den PC erhältlich und befindet sich noch in der Alpha-Phase. Laut den Entwicklern folgt jedoch bald eine Konsolenversion von Day Z.

Auf dem PC erfreut sich Day Z mit aktuell über zwei Millionen verkauften Einheiten großer Beliebtheit.

Was das Spiel momentan zu bieten hat, erfahrt ihr im Test: "Day Z in der Alpha-Version: Mit Untoten auf Tuchfühlung"

Dieses Video zu Day Z schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Day Z
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News