Nintendo Wii und DS: Heute zieht Nintendo den Online-Stecker

von Frank Bartsch (20. Mai 2014)

Heute ist es soweit und Nintendo stellt die Online-Dienste für Nintendo Wii und Nintendo DS (und DSi) ein. Wer also noch etwas für die System herunterladen möchte, sollte heute noch die letzte Möglichkeit dazu nutzen.

Bereits im Februar hatte Nintendo angekündigt die Onlinefunktionalität für Wii und DS einzustellen. Von der Maßnahme sind gut 400 Spiele betroffen. Darunter Klassiker, wie Pokémon Weiße Edition 2 und Pokémon Schwarze Edition 2. Eine komplette Liste der betroffenen Spiele hält Nintendo bereit.

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

Ab Morgen sind folgende Dinge nicht mehr verfügbar/möglich:

  • Online-Spiele und Matchmaking
  • Ranglisten und Turnier-Daten
  • das Tauschen von nutzergenerierten Inhalten
  • das Tauschen von Gegenständen oder Charakteren
  • kostenlose Erweiterungen oder Downloads

Von der Maßnahme nicht betroffen sind der Wii Shop, der DSi Shop sowie die "Video on Demand"-Funktionen.

Um eure Wii U oder euren Nintendo 3DS braucht ihr euch ebenfalls keine Sorgen machen. Hier wird vorerst alles beim Alten bleiben

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News