Dark Souls soll auch ohne Games for Windows Live weiterlaufen

von Sören Wetterau (20. Mai 2014)

Trotz der bevorstehenden Komplettabschaltung von Games for Windows Live am 1. Juli 2014 soll Dark Souls auf dem PC weiterhin online spielbar sein.

Bandai Namco teilte in seinem Tumblr-Blog mit, dass das Rollenspiel in naher Zukunft noch via Games for Windows Live vollständig funktionstüchtig sein wird. Für die Zeit nach der Abschaltung ist man aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Lösung.

Zurzeit kann der japanische Spielehersteller jedoch nichts Festes ankündigen. Sobald eine Lösung gefunden wurde, wird man diese offiziell mitteilen, so Bandai Namco abschließend.

1 von 47

Die erbarmungslose Welt von Dark Souls

Zu Beginn gab es Dark Souls nur auf PlayStation 3 und Xbox 360. Erst dank einer Petition wurde das Spiel von From Software für den PC umgesetzt. Wie gut das Rollenspiel auf dem Rechenknecht ist, erfahrt ihr im Test: "Dark Souls - Prepare to Die Edition - Unvermögen?"

Seit Mitte März gibt es den Nachfolger Dark Souls 2 für Xbox 360 und PlayStation 3. Im Test "Dark Souls 2: Ein guter Tag zum Sterben" konnte uns der Titel überzeugen. Die Ende April folgende PC-Version Dark Souls 2 haben wir im Kurztest genauer betrachtet.

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News