Titanfall: Zwei Spielmodi wegen zu geringer Nutzung entfernt

von Dennis ter Horst (21. Mai 2014)

Die PC-Version von Titanfall ist um zwei Spielmodi ärmer. So wurden die beiden Varianten "Capture the Flag (Ergattere die Flagge)" und "Pilot Hunter (Pilotenjäger)" aufgrund zu geringer Nutzerzahlen gestrichen.

Dies gibt EA auf der Spielseite von Titanfall bekannt. So würden sich die Entwickler stets anschauen, welche Modi von den Spielern bevorzugt werden. Capture the Flag und Pilot Hunter waren eher selten die Wahl der Nutzer, wodurch bei diesen Spielvarianten hohe Wartezeiten bei der Spielersuche zustande kamen.

Dies sei nicht im Sinne der Entwickler, weswegen die beiden Modi nicht mehr dabei sind. Allerdings arbeitet Entwickler Respawn Entertainment an weiteren Spielmodi, was die Entfernung bald wett machen soll.

1 von 67

Die Schlachtfelder in Titanfall

Titanfall ist für PC, Xbox One und Xbox 360 erhältlich.

Mittlerweile ist mit "Expedition" übrigens der erste Zusatzinhalt für Titanfall erhältlich.

Zudem ist die Sammleredition von Titanfall rapide im Preis gesunken.

Wer sich noch nicht so eingehend mit Titanfall beschäftigt hat, sollte mal einen Blick in den Test "Titanfall: Die neue Generation des Online-Shooters" riskieren.

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News