Wahr oder falsch? #90: Bruce Willis als Skater in Tony Hawk's Skateboarding

von Dennis ter Horst (24. Mai 2014)

Die 90. Folge von Wahr oder falsch? und noch kein Ende in Sicht. Und das ist gut so. Dieses Mal geht es um eine bekannte Sportspiel-Serie und einen Actionfilm-Star.

Zum einen behandeln wir Tony Hawk's Skateboarding, welches für die erste PlayStation erschien und eigentlich als Nebenprojekt der Spieleschmiede Neversoft begann. Jedoch etablierte sich die Serie sehr stark und ist auch noch heute bei den Spielern sehr beliebt.

Nun soll es aber ein Geheimnis zum ersten Teil der Serie geben. Angeblich stand während der Entwicklungsarbeiten noch gar nicht Tony Hawk auf dem Skateboard, sondern Bruce Willis.

Der Actionstar scheint nicht nur ein gefeierter Held, sondern auch noch ein begnadeter Skater zu sein. Im Spiel selbst soll sogar irgendwo im Untergrund eine Statue von Bruce Willis zu finden sein, die seinen Auftritt bestätigen soll.

Dieses Video zu Tony Hawk's Skateboarding schon gesehen?

Doch stimmt das wirklich? So ist es. Bruce Willis war anfangs tatsächlich der Mann auf dem Skateboard. Dieser Mythos ist wahr.

Tatsächlich stand der Star der "Stirb Langsam"-Filmreihe anfangs auf dem Skateboard und nicht Tony Hawk. Doch wie kam es dazu?

Das alles stammt vom Entwickler Neversoft, der vor Tony Hawk's Skateboarding an dem Spiel Apocalypse werkelte. In diesem Spiel war Bruce Willis vertreten, weshalb die Spieleschmiede also schon mit ihm gearbeitet hatte.

Und während der Entwicklungsarbeiten ließen sie eben Bruce Willis seine Tricks vollführen und noch nicht Tony Hawk. Dabei hielt der Held natürlich eine fette Wumme in der Hand. Wenn schon, denn schon.

Und da steht sie, die "Bruce Willis"-Statue in voller Pixel-Pracht.Und da steht sie, die "Bruce Willis"-Statue in voller Pixel-Pracht.

Und was ist mit der Statue? Auch die könnt ihr im Areal "Downtown" im Untergrund der Karten von Tony Hawk's Pro Skater finden. Dort seht ihr dann einen Bruce Willis, der eine Waffe in der Hand hält. Jippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tony Hawk's Skateboarding

Tony Hawk-Serie



Tony Hawk-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News