Half Life 3: Entwicklung ist im Gange

von Gabriel Blum (23. Mai 2014)

Endlich ist es raus! Half Life 3 befindet sich laut Entwickler Minh Le bereits in der Entwicklung.

Der Schöpfer der Modifikation Counterstrike, Minh Le, gab das in einem Interview auf der Videoplattform twitch.tv bekannt. Allerdings verweigerte er jede Aussage darüber, wie weit die Entwicklungen fortgeschritten sind.

Die Entwickler bei Valve halten sich bisher bedeckt, was die Fortsetzung ihrer bekanntesten Serie angeht. Entsprechend vage drückte sich auch Le aus: "Ich weiß gar nicht, ob ich darüber reden darf, aber es ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass da Leute dran arbeiten. Wenn ich also sagen würde, Ja, ich habe da Bilder, also zum Beispiel Konzeptzeichnungen gesehen, dann wäre das ja eigentlich nichts Neues."

Immerhin: Im Herbst 2013 sicherte sich Valve bereits die Markenrechte für Half Life 3. Wenige Monate zuvor hatte es noch geheißen, Half Life 3 sei gar nicht in der Entwicklung. Erst im Januar erklärte Valve-Chef Gabe Newell, warum es bisher keine Fortsetzung von Half Life 2 gab.

Dieses Video zu Half-Life 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Half-Life 3

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News