PlayStation Now: Neue Informationen zu Sonys Streaming-Dienst

von Dennis ter Horst (26. Mai 2014)

Beim kommenden Streaming-Dienst PlayStation Now von Sony könnt ihr keine PS3-Spiele auf eure PS Vita übertragen.

Jedoch unterstützt PlayStation Now einen geteilten Bildschirm bei Mehrspieler-Partien, so das englischsprachige Spielemagazin dualshockers.com. So hat es angeblich bisher keine Probleme bei der Datenübertragungsrate und der Darstellung dieses Spielmodus gegeben.

Auch konnte der Online-Dienst die Eingaben von zwei verschiedenen Controllern sauber verarbeiten. Dies gilt allerdings nicht für die Bewegungssteuerung, was an der unterschiedlichen Bauweise zwischen PS3- und PS4-Controller liegen soll.

Zudem ist bisher auch noch keine Funktion vorhanden, durch die ihr PS3-Spiele auf eurer PS Vita zocken könnt. Einen genauen Grund dafür gibt es bislang nicht, jedoch könnte solch eine Funktion noch eingebaut werden.

Dafür bekommt die PS Vita ihre eigene Version von Playstation Now spendiert, nachdem der Dienst bereits für PS4, PS3, Mobiltelefone und Fernseher angekündigt wurde. Jedoch ist es fraglich, ob der Online-Dienst dort so gut funktioniert wie bei der Heimkonsole, da die Datenübertragung lediglich über kabellose Verbindungen erfolgt.

1 von 49

Infos, Gerüchte und Bilder zur PS4

Wann der Streaming-Dienst auch in Deutschland an den Start geht, ist bisher nicht bekannt. Einige Beta-Tester können den Streaming-Dienst Playstation Now bereits auf Herz und Nieren prüfen.

Darüber hinaus benötigt ihr für Playtstaion Now eine Bandbreite, die mindestens 5 Megabit pro Sekunde übertragen kann.

Dieses Video zu E3 2014 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

E3 2014
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News