Gran Turismo 5: Online-Dienst wird eingestellt

von Gabriel Blum (27. Mai 2014)

Sony stellt die Online-Dienste von Gran Turismo 5 zum 31. Mai ein.

Das gaben die Entwickler auf der Webseite von Gran Turismo bekannt.

Nach der Abschaltungen werden eine Reihe von Funktionen nicht mehr verfügbar sein, darunter auch die Option herunterladbaren Zusatzinhalte, die Lobby, Saison-Veranstaltungen und der gesamte "Community"-Bereich. Sony stellt auch "Gran Turismo"-TV am 31. Mai ein, erworbene Sendungen stehen aber danach noch zur Verfügung.

Sony kündigte die Abschaltung bereits im Dezember 2013 an. Damals hieß es aber noch, dass die Onlinefunktionen von Gran Turismo 5 bereits am 20. Mai abgeschaltet werden sollten. Einen Rückblick auf die Geschichte der Serie bekommt ihr in unserem Special: "Gran Turismo: Ein Rückblick auf 15 Jahre Rennvergnügen".

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News