Watch Dogs: Rumpliger Start auf PC und Konsole wegen Uplay

von Frank Bartsch (28. Mai 2014)

Wer sich Watch Dogs zugelegt hat, könnte mit einigen Problemen konfrontiert sein. spieletipps-Leser berichten, dass sich das Spiel nicht starten lässt oder keine Mehrspieler-Partien laufen. Laut Information von Ubisoft sollen gestern für etwa zwei Stunden die Spielserver offline gewesen sein.

Die PC-Probleme bei Watch Dogs sind vielseitig und bereits im offiziellen Forum von Watch Dogs registriert. So könnte es sein, dass ihr das Spiel erst gar nicht starten könnt, was offenbar an dem Zusammenspiel mit Uplay, dem Onlineservice von Ubisoft, liegt.

Die Verbindung mit Uplay bereitet wohl auch im Mehrspieler-Modus Probleme. So können sich viele Spieler derzeit nicht in Uplay einloggen. Ein Online-Spiel, das Erstellen eines Uplay-Accounts oder das Aktivieren von Watch Dogs ist derzeit also für viele leider nicht möglich.

Und selbst wenn das Spiel einmal startet kann es zu Abstürzen im Spielverlauf kommen. Ubisoft verspricht aber Besserung. Das Unternehmen wertet die bisherigen Fehlermeldungen aus und gibt den Hinweis, für Hilfestellungen den Auftritt von Watch Dogs bei Twitter im Auge zu behalten.

Auch Konsolenbesitzer sind von Fehlern betroffen. Ein spieletipps-Leser teilte etwa über Facebook mit, dass das Herunterladen der PS3-Fassung im PSN zu Problemen führt, so dass er im Endeffekt sein vorab bezahltes Spiel nicht laden kann.

Habt ihr auch Probleme mit dem Hacker-Spiel? Berichtet es uns bitte in den Kommentaren!

1 von 54

Die Welt von Watch Dogs

Neben den Problemlösungen werken die Entwickler bereits an Zusatzinhalten für Watch Dogs. Was das lang erwartete Spiel selbst so kann, zeigt der Test "Watch Dogs: Jetzt ist das Hacker-Spiel endlich fertig".

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs
Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News