Watch Dogs: Bombenkommando kommt wegen Werbeaktion

von Dennis ter Horst (29. Mai 2014)

In Australien sorgte eine Werbe-Aktion für Watch Dogs für einen Aufmarsch eines Bombenkommandos.

Ubisoft schickte als Werbeaktion dem australischem News-Magazin Ninemsn eine schwarze Kiste, die durch eine Zahlenkombination geöffnet werden konnte. Dazu gab es noch eine kleine Nachricht: "Überprüft eure Sprachnachrichten". Allerdings hatte der Reporter, der das Paket angenommen hatte keine Sprachnachricht, berichtet das australische Marketing-Magazin.

Als die Kollegen von Ninemsn versuchten, die Box durch die Eingabe eines Pin-Codes zu öffnen, fing diese an zu piepsen. Allerdings öffnete sie sich nicht, sondern verbreitetet stattdessen Panik. Die Leute glaubten, es könnte sich um eine Bombe handeln, woraufhin ein Bombenkommando aufmarschierte und den Inhalt freilegte: ein Exemplar von Watch Dogs, eine Baseball-Mütze und ein Beanie (Mütze).

Ubisoft entschuldigte sich bereits für die Unannehmlichkeiten. Dies sei nicht so geplant gewesen. Zudem haben Mitarbeiter von Ninemsn überprüft, ob auch andere News-Magazine solch eine Kiste bekommen haben. Allerdings waren sie die einzigen, weswegen die ganze Sache noch verdächtiger schien.

Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten zu Watch Dogs. So verkündet der Firmenchef von Ubisoft, Yves Guillemot, dass Watch Dogs das am häufigsten verkaufte Ubisoft-Spiel innerhalb der ersten 24 Verkaufsstunden sei.

Dabei nennt Guillemot allerdings keine genauen Vergleichszahlen. Die erfolgreichste Serie von Ubisoft ist nach wie vor Assassin's Creed, deren Teile über 76 Millionen Mal über die Ladentheke ging. Guillemot hofft, dass Watch Dogs ähnliche Erfolge feiern kann, so der Firmenchef im enlischsprachigen Spielemagazins Computer and Videogames.

Watch Dogs ist für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Die Fassung für Wii U lässt noch auf sich warten. Darüber hinaus läuft der Start von Watch Dogs nicht problemlos.

Was ihr mit Aiden Pierce in Watch Dogs alles anstellen könnt, lest ihr im Test "Watch Dogs: Jetzt ist das Hacker-Spiel endlich fertig".

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?

Hat dir "Watch Dogs: Bombenkommando kommt wegen Werbeaktion von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News