Project Beast: Ist das Spiel ein neuer Vertreter der Souls-Reihe?

von Frank Bartsch (30. Mai 2014)

Das sogenannte "Project Beast" geistert schon seit geraumer Weile durch das Internet. Erste Vermutungen sprachen von einem Nachfolger für Demon's Souls. Jetzt aufgetauchtes Material geht in die Richtung, dass das Spiel zumindest das Flair der Spielreihe bietet.

Während ihr euch noch in Dark Souls 2 abmüht, könnte es bereits Nachschub für die Serie geben, die vor allem durch ihre Schwierigkeit glänzt. Nun sind über die englischsprachige Seite kotaku kurze Videos, sogenannte WebM-Clips aufgetaucht, die dafür sprechen, dass Project Beast ein Spielprojekt ist, das zumindest der Souls-Serie ähnelt.

Ein eindeutiger Hinweis ist ein Clip, der den Schriftzug "From Software" aufzeigt. Das Entwicklungsstudio ist für sämtliche bisher erschienen Teile der Souls-Serie verantwortlich. Ein weiterer Clip zeigt eine Gestalt, wie sie durch eine typische Souls-Nebelwand schreitet. Ein weiterer Hinweis zeigt den Protagonisten beim Rennen und später beim Kampf gegen Skelette. Zum Schluss gibt es noch einen kurzen Einblick in ein weiteres Areal, in welchem im Hintergrund ein Bossgegner zu lauern scheint.

1 von 158

Dark Souls 2: Die tödliche Pracht von Drangleic

Ob Project Beast für PS4 exklusiv erscheint? Das passende Gerücht gibt es zumindest. Ihr kommt in Dark Souls 2 nicht weiter? Dann schaut mal in die Komplettlösung von Dark Souls 2.

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 2

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News