The Forest: Alpha-Version auf Steam erhältlich

von David Danter (01. Juni 2014)

The Forest ist ein Indie-Projekt des kleinen Entwicklerstudios SKS Games. Nachdem bereits Videos mit erstklassiger Grafik einen Vorgeschmack auf The Forest machten, erscheint das Horror-Spiel nun in der Alpha-Phase auf Steam.

Die Macher kündigen auf der offiziellen Internetseite des Spiels an, dass sie im Laufe der Alpha unter anderem weitere Tiere, eine verbesserte KI und mehr Areale hinzufügen wollen. Sie äußern sich zudem zu ihrer Leidenschaft für Horror-Spiele: "Wir lieben Horror, wir lieben die Idee von offenen Welten in Videospielen und den Versuch neue Einfälle zu fördern."

Die Entwickler erläutern die Alpha-Phase folgendermaßen: "Es war ein langer Weg für uns alle und wir sind wirklich aufgeregt, dass uns nun jeder bei der zukünftigen Entwicklung von The Forest helfen kann. Somit können wir gemeinsam sehen, wie weit uns dieses Konzept bringen wird."

Auch wenn momentan noch keine Integration der VR-Brille Oculus Rift enthalten ist, soll diese als zentraler Bestandteil des Spiels bald nachgeliefert werden. Im Blickpunkt "10 neue Horrorspiele - Angst essen Seele auf" gibt es zudem einen aktuellen Überblick des Horror-Genres.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Forest
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News