Forza Horizon 2 für Xbox 360 und Xbox One angekündigt

von Frank Bartsch (03. Juni 2014)

In Forza Horizon 2 laufen die Entwicklungsarbeiten zweigleisig. Durch unterschiedliche Entwicklungsstudios ist gewährleistet, dass das Spiel auch für beide Microsoft-Konsolen möglichst zeitgleich fertig wird.

Über den offiziellen twitter-Kanal von Forza Motorsport heißt es, dass für die Entwicklung auf der Xbox One die Playground-Studios zuständig sind. Sie nutzen dafür das Grafikgerüst aus Forza Motorsport 5.

Die Fassung für die Xbox 360 übernimmt Sumo Digital und bedient sich des Grafikgerüsts von Forza Horizon. Unklar ist noch, wann die Spiele erscheinen.

Doch auf jeden Fall erwartet euch wieder ein Renngefühl mit einem dynamischen Wetter-System. Vielleicht gibt es einen ersten Eindruck von Forza Horizon 2 auf der Spielemesse E3 2014 kommende Woche?

Und hier gibt es die Testberichte zu beiden Forza-Titeln, die als Basis für das neue Spiel dienen:

Dieses Video zu Forza Horizon 2 schon gesehen?

Hat dir "Forza Horizon 2 für Xbox 360 und Xbox One angekündigt von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Forza Horizon 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News