Wahr oder falsch? #92: Siamesische Zwillinge in Sims 3

von Dennis ter Horst (07. Juni 2014)

Die Lebenssimulation Sims 3 hat viele Liebhaber für sich gewinnen können. Schließlich könnt ihr in dem Spiel eure eigene Familie gründen, ein ordentliches Haus erstehen und überhaupt ein ansehnliches Leben auf die Beine stellen.

Wer sich im Spiel einen Partner sucht, kann diesen nicht nur heiraten, sondern auch Kinder mit ihm haben. Dabei gibt es mehrere Konstellationsmöglichkeiten. So könnt ihr Jungs und Mädchen bekommen, mit Glück sogar Zwillinge.

Nun gibt es im wahren Leben das Phänomen der siamesischen Zwillinge, wo die Säuglinge durch eine Gen-Mutation aneinander wachsen und auch so zur Welt kommen. Doch ist dies auch bei Sims 3 möglich?

Nein. Siamesische Zwillinge könnt ihr in Sims 3 nicht auf die Welt bringen. Dieser Mythos ist falsch.

1 von 45

Die Sims 3: Die letzten Zusatzpakete im Überblick

Zwar könnt ihr in Sims 3 mit viel Glück auch Zwillinge zur Welt bringen, diese können allerdings keine siamesischen Zwillinge sein. Und so schlimm ist das wahrscheinlich auch gar nicht.

Denn schließlich müsste euch das Spiel ja dann alle Möglichkeiten geben, diese Kinder auch großziehen zu können. Sprich, ihr bräuchtet spezielle Klamotten und andere Hilfsmittel, um diese Zwillinge so wie normale Kinder großzuziehen.

Darauf hatten die Entwickler von Sims 3 aber wohl eher wenig Lust, wobei dies ja auch nicht unbedingt ein schönes Thema ist, sondern eine ernste Sache. Und da sowas ja auch nicht verherrlicht werden sollte, sind sie auch nicht im Programm-Code enthalten.

Jetzt kommt allerdings voraussichtlich im Herbst Die Sims 4 auf den Markt. Da ist natürlich die Frage, ob sich die Entwickler von EA für die Kinder-Möglichkeiten etwas Neues einfallen lassen. Dass es dieses Mal allerdings siamesische Zwillinge ins Spiel schaffen, ist eher unwahrscheinlich.

Allerdings wird es möglich sein, eigene Inhalte und Modifikationen für das Spiel zu entwerfen. Wer weiß also, was ihr zukünftig in Die Sims 4 alles zu sehen bekommt.

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? gibt es hier:

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Die Sims 3

Sims-Serie



Sims-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News