E3-Pressekonferenz Ubisoft: Minutenprotokoll

von Daniel Kirschey (09. Juni 2014)

Nun ist Ubisoft mit einer Pressekonferenz von der E3 an der Reihe. Wenn alles klappt, soll es pünktlich um 24 Uhr losgehen. Alles Wichtige von der Konferenz findet ihr hier.

spieletipps führt ein ausführliches Minutenprotokoll. Aktualisiert diese Meldung daher am besten öfter, um auf dem aktuellen Stand der Infos zu sein.

Einen Überblick über alle interessanten E3-Themen findet ihr im Übersichtsartikel zur Spielemesse.

[01:00] Und das war es auch schon wieder mit der Pressekonferenz von Ubisoft.

[00:59] Wie schon vermutet, handelt es sich um einen neuen Teil von Rainbow Six. Das Spiel heißt Rainbow Six - Siege

[00:56] Zwei Mannschaften versuchen sich im Mehrspieler-Modus gegenseitig abzuschießen. Die eine Gruppe besteht scheinbar aus einem Sondereinsatzkommando. Die andere aus Verbrechern. Zwischen den beiden Gruppen ist eine Frau gefangen, die von den Verbrechern als Geisel genommen wurde. Das Sonderkommando versucht sie zu befreien.

[00:53] Yves Guillemot präsentiert ein Video mit Spielszenen des nächsten Spiels.

[00:52] Nun betritt der Chef von Ubisoft Yves Guillemot die Bühne.

[00:50] Die Grafik des Puzzlespiels basiert wie Rayman Legends auf dem hauseigenen Grafik-Gerüst Ubiart Framework.

[00:48] Vom bunten Sportspiel geht es nun zum tragischen Spiel Valiant Hearts - The Great War, das im Ersten Weltkrieg spielt.

[00:46] Weitere Angestellte von Ubisoft kommen auf die Bühne und beteiligen sich mit Liegestützen am Spiel Shape Up.

[00:45] In kleinen Mini-Spielen sollt ihr dazu gebracht werden, auf der Stelle herumzuhüpfen und dadurch fitter zu werden.

[00:42] Charles Huteau, der kreative Leiter von Shape Up zeigt in einer Demonstration, wie das Spiel funktioniert.

[00:41] Aisha Tyler übernimmt wieder das Wort.

[00:40] Neu ist jedoch, dass ihr zusammen mit bis zu drei Mitspielern Missionen auch kooperativ lösen könnt.

[00:37] Wie in den vorherigen Teilen mischt Assassin's Creed - Unity Schleichpassagen und direkte Kampfsituationen.

[00:32] Alex Amancio gibt weiter an Dominic Buttler, den Verantwortlichen für die Level-Gestaltung von Assassin's Creed - Unity, der das Spiel in einer Demo präsentiert.

[00:31] Wie es sich für einen Assassinen gehört, bewegt er sich ungesehen zwischen den kämpfenden Revolutionären in Paris umher.

[00:28] Der kreative Leiter Alex Amancio betritt die Bühne und präsentiert einen Trailer zu Assassin's Creed - Unity.

[00:27] Ihr könnt euch schon jetzt für die Beta auf PC, PS4 und Xbox One auf der Homepage des Spiels anmelden. Die Beta startet am 27. Juli. Das Spiel selbst soll voraussichtlich am 11. November erscheinen.

[00:23] Julian Gerighty, kreativer Leiter von The Crew, übernimmt das Wort und gibt Informationen zum Rennspiel.

[00:23] Der Trailer zu The Crew zeigt Strecken und rasende Fahrzeuge im Zeitraffer.

[00:21] Es folgt sogleich das Spiel The Crew.

[00:19] Eure Aufgabe wird es wohl sein, herauszufinden, was es mit diesem Virus auf sich hat.

[00:17] In einem Video wird die Hintergrundgeschichte des Spiels erläutert. Ein Virus rafft immer mehr Menschen auf der Erde dahin.

[00:16] Petter Mannerfelt, Produzent von The Division, stellt nun eben dieses Spiel vor.

[00:15] Auf der Bühne tanzen viele Menschen mit einem Smartphone in der Hand.

[00:13] Bei dem Spiel handelt es sich um ein mobiles Spiel, dass viele Spieler auf einmal über ein Smartphone zusammen spielen können.

[00:11] Jason Altman, Produzent bei Ubisoft, betritt die Bühne und präsentiert Just Dance Now.

[00:10] Ein Video zeigt die neue Version des Tanzspiels.

[00:09] Weiter geht es mit Just Dance 2015.

[00:07] Aisha Tyler führt wieder wie im vorherigen Jahr durch die Konferenz.

[00:05] Dan Hay, der kreative Leiter von Far Cry 4, betritt die Bühne.

[00:04] Der nicht gerade nette Mann in dem rosafarbenen Anzug scheint recht gewalttätig zu sein.

[00:02] Die Konferenz startet mit einem Video: Far Cry 4.

[00:00] Doch jetzt ist es endlich soweit. Die Konferenz beginnt.

[23:57] Na ja, vielleicht doch noch nicht ganz. Ein kleiner Einspieler mit den Rabbids soll scheinbar nur auf die Pressekonferenz vorbereiten.

[23:54] Der Startschuss für die E3-Pressekonferenz von Ubisoft ist gefallen.

Dieses Video zu Crew schon gesehen?