E3: Ubisoft bringt Rainbow Six - Siege und frische Impressionen zu Assassin's Creed - Unity

von Dennis ter Horst (10. Juni 2014)

Auch Ubisoft hat seine Stunde genutzt und auf seiner Pressekonferenz der Spielemesse E3 2014 einige neue Szenen seiner aktuellen Projekte gezeigt. Aisha Tyler führte - wie die Jahre zuvor - wieder durch die Pressekonferenz. Im Minutenprotokoll könnt ihr die Ubisoft-Konferenz noch einmal nachverfolgen.

Far Cry 4: Den Anfang macht Far Cry 4. Dabei gibt es die ersten Minuten des Spiels zu sehen, in dem der Bösewicht mit den rosafarbenen Klamotten seine Macht in Form von Gewalt zur Geltung bringt. Zudem scheint er den Hauptcharakter des Spiels zu kennen und nimmt ihn gefangen. Far Cry 4 erscheint voraussichtlich am 20. November 2014.

Assassin's Creed - Unity: Alex Amancia, der kreative Leiter von Assassin's CReed - Unity, zeigt einen neuen Trailer zum Assassinen-Abenteuer, bei dem die französische Revolution in vollem Gange ist. Auch die neuen Szenen unterstreichen die Koop-Möglichkeiten, durch die ihr insgesamt zu viert als Assassinen agieren könnt.

Der Verantwortliche für die Level-Gestaltung, Dominic Buttler, zeigt zudem eine Demo von Assassin's Creed - Unity. Dabei werden einige Schleichpassagen sowie Kampfsituationen gezeigt, in denen ihr euren Feinden direkt gegenübersteht. Assassin's Creed - Unity erscheint voraussichtlich am 28. Oktober 2014.

Rainbow Six - Siege: Als der Ubisoft-Chef Yves Guillemot die Bühne betritt, gibt es ein völlig neues Projekt des Herstellers zu sehen: Rainbow Six - Siege. Dabei wird eine Mehrspieler-Demo gezeigt, in dem zwei "Fünf-Mann"-Gruppen versuchen eine Frau in ihre Gewalt zu bekommen. Während die eine Gruppe aus Verbrechern besteht, scheint die andere ein Rettungskommando darzustellen. Wann Rainbow Six - Siege erscheint, ist nicht bekannt.

The Division: Nachdem es bereits bei Microsoft-Präsentation etwas zu The Division zu sehen gab, hat Ubisoft natürlich auch etwas in petto. Petter Mannerfelt, der Produzent von The Division, hat dementsprechend einen frischen Trailer dabei, der die Hintergrundgeschichte des Spiels erläutert. Demnach ist ein schrecklicher Virus ausgebrochen, wodurch immer mehr Menschen sterben. Gerade die dadurch entstehende erdrückende Atmosphäre spiegelt sich in den gezeigten Szenen wieder. The Division erscheint voraussichtlich 2015.

The Crew: Auch von The Crew gab es etwas zu sehen. Der kreative Leiter des Rennspiels, Julian Gerightly, gibt dabei einige neue Infos preis. So könnt ihr euch jetzt schon für die Beta, die am 27. Juli startet, auf PC, PS4 und Xbox One registrieren. Auch unterstreicht Gerightly die kaum vorhandenen Ladezeiten des Spiels. The Crew erscheint voraussichtlich am 11. November 2014.

Valiant Hearts - The Great War: Die Macher des Grafikgerüsts von Child of Light, besser bekannt als Ubiart Framework, haben mit Valiant Hearts - The Great War ebenfalls ein neuen Spiel auf Lager. Die Geschichte wurde auf Basis von Briefen entwickelt, die von den Soldaten während des ersten Weltkriegs nach Hause geschickt wurden. Ein Hund scheint noch dazu eine wichtige Rolle zu spielen.

Just Dance: Zuerst gibt es ein erstes Video zu Just Dance 2015 zu sehen. Dabei sind natürlich wieder neue Lieder wie "What does the Fox say?" von "Ylvis", sowie frische Tanzstile mit von der Partie. Das Tanzspiel erscheint voraussichtlich im Oktober 2014.

Daneben präsentiert Jason Altman, Produzent bei Ubisoft, noch Just Dance Now. Dies ist der erste mobile Ableger der Tanzspiel-Serie, bei dem viele Spieler zusammen über ihr Mobiltelefon tanzen und spielen können. Um dies zu verdeutlichen, betreten mehrere Spieler die Bühne und tanzen alle zum selben Stück.

Shape Up: Neben Just Dance gibt es mit Shape Up ein weiteres Fitness-Spiel zu sehen. Der kreative Leiter Charles Huteau zeigt in einer Spieldemo, wie Shape Up funktioniert. So bringt der Titel mehrere Minispiele sowie Fitness-Übungen mit, bei denen ihr euch bewegt und gleichzeitig eine gewisse Aktion auf dem Bildschirm wie zum Beispiel "Klavier spielen mit den Füßen" ausübt.

Ihr wollt noch mehr E3? Der Übersichtsartikel gibt euch weitere Infos zur Videospielmesse.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News