Das Warten hat ein Ende: GTA 5 erscheint für PC, PS4 und Xbox One

von Frank Bartsch (10. Juni 2014)

Rockstar Games kündigt an, dass GTA 5 im Herbst für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Damit hat das lange Warten, gerade für PC-Spieler, ein Ende.

Gibt es nun eine PC-Fassung vom Spiel oder nicht? In der Vergangenheit gab es ständig Gerüchte um eine PC-Version von GTA 5. Nun stellt Rockstar Games über facebook klar, dass es definitiv eine solche Portierung geben wird. Hinzu kommen noch Umsetzungen für PS4 und Xbox One.

Der Ankündigung ist außerdem zu entnehmen, dass die Entwickler wohl eine noch bessere Grafik auf diese drei Plattformen abliefern möchten. GTA 5 ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One vorbestellbar.

GTA 5 erschien bereits letztes Jahr für PS3 und Xbox 360. Und das Spiel in der offenen Welt kann definitiv überzeugen, wie der Artikel "GTA 5: Das Spiel des Jahres 2013" aufzeigt.

Die Ankündigung der neuen Spielvarianten von GTA 5 fand im Rahmen der Spielemesse E3 2014 statt. Wenn ihr rund um die Messe alle Informationen erhalten wollt, dann schaut in den Übersichtsartikel zur E3 2014 rein.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News