Steam: Erfinder von Super Mario stellt neues Projekt vor

von Frank Bartsch (12. Juni 2014)

Unter dem Projektnamen "Steam" hat Nintendo ein komplett neues Spiel für Nintendo 3DS angekündigt. Es bietet euch Abraham Lincoln, Aliens und Action - klingt vielversprechend.

Obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Bilder oder Videos zum Spiel gibt, hat das englischsprachige Magazin vg247 bereits Informationen frisch von der Spielemesse E3 2014 mitnehmen können.

Das Projekt ins Leben gerufen haben Shigeru Miyamoto und Hitoshi Yamagami. Beide sind Veteranen bei Nintendo. Während Miyamoto Charaktere wie Donkey Kong, Super Mario und Zelda erfunden hat, ist Yamagami für Spiele wie Fire Emblem und Xenoblade Chronicles verantwortlich.

Steam wird ein rundenbasiertes Strategiespiel sein, welches auch Action- und Shooter-Elemente haben soll. Im Gegensatz zu Xcom - Enemey Unknown steuert ihr das Spiel aus der Perspektive hinter den Protagonisten (Third Person).

Ihr schickt verschiedene Charaktere in den Kampf gegen feindliche Außerirdische und handelt offenbar im Auftrag von Abraham Lincoln. Angesiedelt in London verwendet das Spiel eine Comic-Grafik und ist mit Elementen des Steampunk bestückt.

Bilder und Videos sollen noch folgen, damit ihr einen besseren Eindruck des Spiels erhaltet. Steam, so der vorläufige Name, erscheint voraussichtlich 2015 exklusiv für Nintendo 3DS.

1 von 61

Xcom - Enemy Unknown: Die Verteidigung der Erde

Nintendo hatte noch mehr im Gepäck seines E3-Auftritts. Lest im Minutenprotokoll der Nintendo-Veranstaltung nach, was euch demnächst erwartet. Um einen kompletten Überblick über sämtliche Informationen zu haben, schaut einfach mal in den Übersichtsartikel zur Spielemesse E3 2014.

Dieses Video zu E3 2014 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

E3 2014
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News