Halo 5: Neue Details zum neuen Charakter

von Gabriel Blum (17. Juni 2014)

Es gibt neue Infos zum nächsten Teil der altehrwürdigen Halo-Reihe. In einem Gespräch mit der englischen Nachrichtenseite Eurogamer geht der Chef des Entwicklers 343 Industries, Bonnie Ross, auf die Handlung von Halo 5 - Guardians ein.

Laut dem Interview dreht sich die Handlung von Halo 5 um das Zusammenspiel von Master Chief, Held der vier vorangegangenen Spiele, und dem als Agent Locke bekannten neuen Charakter.

Um den Grundstein dafür zu legen, soll eine digitale Serie mit dem Titel Halo - Nightfall und eine noch namenlose Fernsehserie die Spieler mit dem neuen Charakter vertraut machen. Letztere wird übrigens von Hollywood-Regisseur Steven Spielberg produziert.

Weitere Informationen zur Handlung gibt es in der Halo - The Master Chief Collection, die für den 11. November 2014 geplant ist. In dieser ist auch die erste Episode der digitalen Serie enthalten. In welchem Zusammenhang das Halo-Filmprojekt von Regisseur Ridley Scott mit Halo 5 steht, ist allerdings noch unklar.

Halo 5 - Guardians erscheint voraussichtlich im Herbst 2015 exklusiv für Xbox One. Eine geschlossene Beta von Halo 5 - Guardians soll noch im Dezember 2014 beginnen, der Zugang dazu steht allen Käufern der Master Chief Collection offen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News