Wahr oder falsch? #94: Gibt es die Insel aus der Fernsehserie Lost in Just Cause 2?

von Dennis ter Horst (21. Juni 2014)

In Just Cause 2 seid ihr auf einer riesigen Insel unterwegs und könnt dort allerlei Unfug treiben. Denn das Actionspiel kommt mit einer offenen Spielwelt daher, weswegen ihr euch nach Herzenslust austoben könnt.

Große Spielbereiche bergen natürlich immer ein gewissen Potenzial für Videospielmythen. Deswegen befasst sich unser heutiger Mythos mit der Insel. Naja, sagen wir mit einer Insel, die sich in der Nähe des Hauptspielbereiches befinden soll.

Diese soll eine ganz eigenartige und doch bekannte Insel sein. So könnt ihr angeblich die Insel aus der Fernsehserie "Lost" in Just Cause 2 aufsuchen. Dort sollen ähnliche Zustände wie auf dem Fernseh-Eiland herrschen.

Doch stimmt das tatsächlich? Das stimmt wirklich. Die Lost-Insel existiert. Dieser Mythos ist wahr.

1 von 9

Test: Just Cause 2

Bekannte Serien-Charaktere könnt ihr dort allerdings nicht antreffen. Trotzdem gibt es die Insel in Just Cause 2. Doch wie gelangt ihr dort hin?

So solltet ihr im Spiel zuerst einen Blick auf die Karte werfen. Im Nordwesten befindet sich eine separierte Insel, weit weg vom größeren Eiland. Dies ist euer Ziel.

Also schnappt euch ein Flugzeug und ab geht es in Richtung der Insel aus Lost. Und wie es die Serie vorgemacht hat, könnt ihr dort nicht einfach so landen. Egal mit welchem Flugzeug ihr der Insel zu nahe kommt, es wird explodieren und auf die Insel stürzen.

Wenn ihr mit dem Fallschirm dann auf die Insel gleitet, könnt ihr am Strand zudem eine Botschaft entdecken, die in den Sand gemalt wurde. Dort steht "Search" (Suche) mit einem Pfeil, der in Richtung des Waldes zeigt.

Dies haben sich mehrere Spieler natürlich nicht nehmen lassen. Denn wenn die ganze Hauptinsel bereits erkunden ist, freut es das Spielerherz, wenn es noch mehr zu entdecken gibt. Jedoch berichteten Spieler von merkwürdigen Begebenheiten, die dort herrschen.

So schwärzt sich der Himmel bei Ankunft sofort und es fängt an zu regnen. Darüber hinaus behaupten manche Spieler merkwürdige Geräusche auf der Insel gehört zu haben. Ob es sich um ein Rauchmonster handelt?

Auch ist ein Eingang zu finden, der in einen bestimmten Bereich des Untergrunds führt. Dort könnt ihr aber nur mithilfe eines Computer-Hacks hingelangen.

Die Entwickler haben also keine Kosten und Mühen gescheut, die Insel aus Lost originalgetreu nachzubilden.

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? gibt es hier:

Dieses Video zu Just Cause 2 schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 2

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News