Titanfall: Ab dem Wochenende für 48 Stunden kostenlos spielbar

von Sören Wetterau (20. Juni 2014)

Ab dem morgen beginnenden Wochenende könnt ihr den Multiplayer-Shooter Titanfall für 48 Stunden kostenlos auf dem PC spielen.

Grund für die Aktion ist die Einführung des Programms Origin Game Time. Darüber möchte Electronic Arts immer mal wieder verschiedene Spiele kostenlos für einen bestimmten Zeitraum anbieten. Das Ganze erinnert ein wenig an die kostenlosen Wochenenden von Steam, allerdings funktioniert EAs Modell ein Stück weit anders.

Sobald ihr Titanfall startet, beginnen die 48 kostenlosen Stunden. Der Download des Multiplayer-Shooters steht zwar nur dieses Wochenende bereit, aber so könnt ihr beispielsweise das Spiel herunterladen und erst am Sonntag starten. Trotzdem habt ihr dann 48 Stunden Zeit Titanfall auszuprobieren. Die Zeit läuft in Echtzeit ab und macht auch keinen Halt davor, wenn ihr mal eine Pause einlegt.

Im Laufe des heutigen Tages soll Titanfall in der Origin-Sektion "Gratis-Spiele" auftauchen. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der entsprechenden Origin-Website.

1 von 67

Die Schlachtfelder in Titanfall

Solltet ihr euch nach den 48 Stunden für einen Kauf von Titanfall entscheiden, dann erhaltet ihr noch im Juni zwei neue Spielmodi. Dies ist auch dringend nötig, denn Mitte Mai hat der Entwickler Respawn Entertainment zwei Spielmodi aus der PC-Version von Titanfall gestrichen.

Immerhin kehrte kurz darauf der Modus "Capture the Flag" (Ergattere die Flagge) wieder in Titanfall zurück. Die Entwickler kamen so der Bitte der Fans nach.

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News