Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: 30-minütiges Video mit Spielszenen

von Sören Wetterau (20. Juni 2014)

Konami und Hideo Kojima haben gestern in einem Livestream rund 30 Minuten Spielszenen aus Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain gezeigt.

Die Präsentation ist im Grunde diesselbe, die Kojima den anwesenden Journalisten auf der E3 2014 gezeigt hat. Darin zu sehen, ist ein Ausschnitt aus dem kommenden Abenteuer von Big Boss.

Kojima, der Erfinder der "Metal Gear"-Reihe, zeigt unter anderem, dass man Schafe, Soldaten, Fahrzeuge und vieles mehr via Knopfdruck in die eigene Basis bringen kann. Außerdem geht er etwas näher auf die offene Welt und das Schleichsystem ein.

Einen Veröffentlichungstermin für Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain gibt es noch nicht. Das Spiel soll aber voraussichtlich für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Möglicherweise steht sogar eine Verfilmung von Metal Gear Solid wieder vor der Realisierung.

Wer Lust auf Big Boss und sein Abenteuer erhalten hat, der kann sich ja den Appetitanreger Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes ansehen. Was dieser zu bieten hat verraten wir im Test "Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes: Geheimgefängnis als Spielwiese".

Spieler, die Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes vorbestellt haben, erhalten außerdem exklusive Zusatzinhalte für Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain.

Kommentare anzeigen

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News