Sony: Hochwertigere Klangformate für PS4 und PS Vita?

von Dennis ter Horst (23. Juni 2014)

Möglicherweise dürfen sich Besitzer einer PS4 oder PS Vita bald über eine bessere Klangqualität freuen.

Denn Sony hat ein Patent über das sogenannte "Hi-Res Audio"-Format eingereicht. Das ist ein digitales Audioformat, welches mit 24 Bit läuft und auch bereits in einigen auf dem Markt befindlichen Gerätschaften integriert ist, wie dualshockers.com berichtet.

Der Hinweis auf die Sony-Konsolen besteht nun durch den Fakt, dass das Patent "Klasse 9" beinhaltet, welches für Spiele benutzt wird. So heißt es wörtlich "Computerspiel-Programme für Heimkonsolen und Handheld-Spiele, die auf einem Liquidkristall-Bildschirm verwendet werden".

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Sony selbst hat dazu allerdings noch keine Aussage getroffen. Trotzdem wäre es möglich, dass die Technik ihre Wege auf die PS4 und PS Vita findet.

Auf der Spielemesse E3 2014 hat Sony übrigens einige neue Projekte der Öffentlichkeit präsentiert.

Darüber hinaus hat der Konsolen-Hersteller nach über acht Jahren wieder mehr Geräte als Nintendo verkauft und ist somit an der Spitzenposition im Markt.

Habt ihr ein Abo für PlayStation Plus? Der Dienst findet nun nämlich auch bei der PS Vita Verwendung.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News