Rekord auf Steam: Acht Millionen Nutzer gleichzeitig online

von Frank Bartsch (30. Juni 2014)

Die digitale Vertriebs- und Spieleplattform Steam vermeldet einen neuen Rekord. Am vergangenen Wochenende tummelten sich mehr als acht Millionen Nutzer auf dem Medium.

Höhepunkt, gegen Sonntagabend deutscher Zeit, war, als sich insgesamt 8.020.372 Benutzer gleichzeitig online befanden, wie es in der englischsprachigen Statistik von Steam heißt.

Einer der Hauptgründe für das rege Treiben dürfte der Steam Summer Sale sein, bei dem regelmäßig Top-Angebote für PC-Spiele winken. Heute endet diese Aktion übrigens.

Neben der Spieleplattform werkelt Anbieter Steam nicht nur an Spielen sondern auch an der Steam Machine. Die Steam Machine, Valves eigene Konsole, verspätet sich leider bis ins Jahr 2015. Einen konkreten Verkaufsstart gibt es noch nicht.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News