Rise of Mana: Neuer Mana-Ableger kommt erst in zwei Jahren

von Dennis ter Horst (30. Juni 2014)

Laut dem Produzenten von Rise of Mana, Masaru Oyamada, wird es noch gut zwei Jahre bis zum nächsten Mana-Ableger dauern.

Dies sagte er in einem Interview auf die Frage hin, ob der Entwickler etwas bestimmtes vorhat, wenn die Serie in zwei Jahren 25 Jahre alt wird. So sagte er, dass er in zwei Jahren gerne Seiken Densetsu 5 veröffentlichen würde. Dies ist die japanische Bezeichnung, der Mana-Serie, so die englischsprachige Seite siliconera.com.

Allerdings weiß Oyamada noch nicht, für welche Plattformen er das Spiel entwickeln möchte. So würden viele Serien-Anhänger gerne auf ihrer aktuellen Heimkonsole ein Mana-Spiel zocken. Und Oyamada möchte diesen Spielern gerne entgegen kommen. Das letzte richtige Mana-Spiel war übrigens Dawn of Mana und erschien 2007 für die PS2.

Im alten SNES-Rollenspiel Secret of Mana startet ihr mit drei Charakteren ins Abenteuer.Im alten SNES-Rollenspiel Secret of Mana startet ihr mit drei Charakteren ins Abenteuer.

Übrigens werkelt Oyamada zurzeit an einer Android-Version von Secret of Mana, das schon seit Längerem für das iPhone erhältlich ist.

Wer das alte SNES-Rollenspiel verpasst hat, liest sich durch unseren Test Secret of Mana: Rollenspiel-Klassiker für iPhone.

Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Secret of Mana
Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News