Dragon Age 3 - Inquisition: Zauberer Dorian tritt der Truppe bei

von Frank Bartsch (02. Juli 2014)

Und wieder ist ein neues Gruppenmitglied im Spiel Dragon Age 3 - Inquisition bekannt. Zauberer Dorian unterstützt euch im Kampf, hat aber auch seinen eigenen auszutragen.

Dorian stößt als Verbannter zu euch. Er war einst Magister des Tevinter-Imperiums. Doch Dorian entdeckte deren dunkle Machenschaften und versucht sich nun gegen die Tevinter zu stellen. Diese schlossen ihn von ihrer Gesellschaft aus und so steht Dorian alleine da. Doch harm- oder wehrlos ist er bei weitem nicht.

Wie das englischsprachige Magazin Joystiq berichtet, verfügt Dorian nicht nur über weitreichende Kenntnisse der Elementarmagie. Dorian kann auch Lebende und Tote für seine Zwecke manipulieren. Dorian sorgt mit Sicherheit für Konfliktpotenzial in der Gruppe. Unter anderem dürfte es zu Spannungen mit der Magierin Vivienne in Dragon Age 3 - Inquisition kommen.

Außerdem ist die Figur des Dorian der erste ausschließlich homosexuelle Charakter in einem Spiel von Bioware. David Gaider, der Autor des Spiels, ist sich des Konfliktpotentials dieser Entscheidung bewusst, steht aber lobenswerterweise voll und ganz hinter diesem Schritt. "Ich nehme an, dass dieser Aspekt von Dorian in den Augen einiger Leute kontrovers betrachtet wird. Doch ich bin froh, dass ich ihn eingebaut habe. So wurde die Arbeit an Dorian für mich eine sehr persönliche Angelegenheit." So Gaider auf der offiziellen Spielseite von Dragon Age 3 - Inquisition.

1 von 43

Die Welt von Dragon Age 3 - Inquisition

Bioware reagiert übrigens auf Kritik und sieht von Plänen ab, Begleiter als Zusatzinhalt in Dragon Age 3 - Inquisition zu bieten.

Dragon Age - Inquisition erscheint voraussichtlich am 9. Oktober für PC, PlayStation 3 und 4 sowie für Xbox One und Xbox 360.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News