Monster Hunter 4 Ultimate: Im Frühjahr 2015 lädt Capcom zur Monsterhatz

von Dennis ter Horst (02. Juli 2014)

Im Frühjahr 2015 erscheint voraussichtlich Monster Hunter 4 Ultimate für Nintendo 3DS und 2DS. Dabei übernimmt Capcom die Rolle des Herstellers, während Nintendo sich um den europäischen Vertrieb kümmert.

Im Action-Rollenspiel selbst übernehmt ihr die Rolle eines Jägers, mit dem ihr unzählige Aufgaben absolviert und dabei furchterregende Ungeheuer erlegt. Serien-Kenner freuen sich dabei auf alte Bekannte und natürlich auch neue Kreaturen, die es auf euch abgesehen haben.

Mit Monster Hunter 4 Ultimate könnt ihr übrigens zum ersten Mal auch mobil mit insgesamt drei Freunden online auf Monsterjagd gehen. Das ging bei der 3DS-Version des Vorgängers Monster Hunter 3 Ultimate nämlich noch nicht. Natürlich funktioniert das Ganze aber auch auf lokaler Ebene.

Darüber hinaus könnt ihr nun auch auf die Monster springen und sie direkt attackieren, wenn ihr für kurze Zeit auf ihnen reitet. Dadurch könnt ihr eure bisherigen Strategien noch einmal überdenken und neue Wege finden, euch den fiesen Biestern entgegenzustellen. Dabei werden euch auch die beiden neuen Waffen-Klassen helfen, die Monster Hunter 4 Ultimate mit sich bringt.

Auf der Spielemesse E3 wurde über Monster Hunter 4 Ultimate ebenfalls gesprochen.

Bis zum Frühjahr 2015 dauert es noch ein wenig, weswegen ihr euch bis dahin noch mit Monster Hunter 3 Ultimate beschäftigen könnt. Was es dazu alles zu wissen gibt, erfahrt ihr im Test Monster Hunter 3 Ultimate: Mehr als nur eine Neuauflage.

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

Hat dir "Monster Hunter 4 Ultimate: Im Frühjahr 2015 lädt Capcom zur Monsterhatz von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Monster Hunter 4 Ultimate

Monster Hunter-Serie



Monster Hunter-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Monster Hunter 4 Ultimate

Kajira
99

Auf die Jagd

von Kajira (13) 1

Alle Meinungen