Dragon Age 3 - Inquisition: Der Elf Solas an eurer Seite

von Sören Wetterau (03. Juli 2014)

Schon wieder hat Bioware ein neues Gruppenmitglied im Spiel Dragon Age 3 - Inquisition enthüllt. Dieses Mal handelt es sich um dem Elf Solas, der sehr eigensinnig sein kann.

Autor Patrick Weekes beschreibt ihm auf der offiziellen Spielseite als einen durchschnittlichen elfischen Abtrünnigen, der sich allerdings der Inquisition während des Magieraufstandes direkt anschließt. Der elfische Magier gehörte nie dem Zirkel der Magi an und erregte so auch nie die Aufmerksamkeit der Templer.

All seine magischen Fähigkeiten brachte er sich in seinem Leben selbst bei. Sein größtes Interesse gilt jedoch dem Nichts, einer Art Geisterwelt in Dragon Age 3 - Inquisition. Solas verfügt über ein bewusstes Träumen, wodurch er längst vergangene Geschichte an Orten entdecken kann, wo der Schleier dünn genug ist.

"Es wird interessant sein, zu sehen, wer ihn faszinierend findet und wer denkt, er habe in seinem geliebten Nichts den Verstand verloren", so Patrick Weekes über Solas. Aufgrund seiner Herkunft dürfte es übrigens zu Konfliktsituationen mit Vivienne in Dragon Age 3 - Inquisition kommen.

1 von 43

Die Welt von Dragon Age 3 - Inquisition

Solas ist das letzte Gruppenmitglied, das Bioware ausführlich vorstellt. Erst gestern beleuchtete der Entwickler noch den Magier Dorian in Dragon Age 3 - Inquisition beleuchtet.

Wer Angst hat, dass Bioware kommende Charaktere als Zusatzinhalt verkaufen wird, kann diese Bedenken zur Seite liegen. Begleiter soll es dieses Mal nicht als digitale Zusatzinhalte in Dragon Age 3 - Inquisition geben.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News