Nach dem Aufruhr von Rottweil: Kampfmönche in Düsseldorf und München erwartet

von Sören Wetterau (08. Juli 2014)

Wir möchten die Öffentlichkeit und die Tagespresse nur mal vorwarnen. Soeben erreichte uns eine Pressemeldung, nach der in Düsseldorf und München am 19. Juli wieder "Kampfmönche" wie neulich in Rottweil zu erwarten sind. In den Gamestop-Filialen Düsseldorf Neustraße und München Karlsplatz bekommen im Stil von Assassin's Creed - Unity verkleidete Spieler nämlich ein kleines Geschenk.

Außerdem könnt ihr euch im Rahmen einer Vorbesteller-Aktion als Hauptfigur Arno zeichnen lassen, mit professionellen Würfelspielern würfeln oder ein "Selfie" vor der "Assassin's Creed"-Wand schießen. Mit Letzterem erhaltet ihr die Chance auf den Gewinn einer Reise nach Paris für bis zu vier Personen.

1 von 77

Das bietet Assassin's Creed - Unity

Doch der Fachhändler Gamestop macht noch weiter von sich reden. Laut einem Bericht des englischen Magazins Venturebeat plant das Einzelhandelunternehmen stärker in die Spieleentwicklung einzugreifen.

So hat das Unternehmen mit der Investmentfirma R. W. Baird über zukünftige Geschäftsmodelle gesprochen. Dabei betonte Gamestop, dass man den Kunden demnächst den Kauf von Spielen interessanter machen möchte.

Gamestop will sich deshalb stärker mit Entwicklern auseinandersetzen, um exklusive Spielinhalte für die eigenen Kunden zu erhalten. Dabei soll es sich offenbar nicht nur um kosmetische, sondern auch um komplette Spielinhalte handeln, die es dann nur bei Gamestop gibt.

Sollte Gamestop diesen Weg einschlagen, dürfte der Rummel rund um Vorbestellungen noch wahnsinniger werden. Zuletzt war Watch Dogs ein oft diskutiertes Negativbeispiel: Ubisoft bot fast ein Dutzend verschiedener Editionen für das Spiel an. Zwei Spezialversionen von Watch Dogs haben wir in der 144. Ausgabe für Uffruppe vorgeführt.

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Unity

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News