Dark Souls 2: So gelangt ihr in die neue Totenstadt Shulva

von Frank Bartsch (17. Juli 2014)

Die Trilogie an Zusatzinhalten für Dark Souls 2 steht in den Startlöchern. Zeit für neues Bildmaterial und eine Beschreibung, wie ihr in das neue Gebiet gelangt.

Im ersten Zusatzinhalt besucht ihr die Totenstadt von Shulva. Dort erwarten euch, wie der Name schon vermuten lässt, jede Menge Untote. Darüber hinaus noch mächtige Reptilien und ein hungriger Drache als finaler Gegner des Zusatzinhalts.

Wie das englischsprachige Magazin IGN berichtet, gibt es zudem noch zwei weitere Bossgegner, aber auch neue Zauber und Waffen. Die Gegner sollen außerdem hinterhältig agieren und euch öfter in Gruppen angreifen. Die Entwickler versprachen bereits bei der Ankündigung der Zusatzinhalte, dass diese schwieriger sein sollen als Dark Souls 2.

Wenn ihr euch den ersten Zusatzinhalt ab dem 22. Juli zulegt, so habt ihr automatisch einen neuen Gegenstand in eurem Inventar: Die Drachenkralle. Anschließend reist ihr in das Gebiet das Loch und stellt euch dem fauligen Boss "The Rotten". Wenn ihr ihn bereits im Spiel besiegt habt - umso besser. Allen anderen sei gesagt: Es ist einer der leichteren Bossgegner.

Anschließend könnt ihr einen Nebenraum abseits der Arena betreten und ihr findet ein neues Ur-Leuchtfeuer vor. Im Hintergrund der Kammer erkennt ihr einen Obelisken. Wenn ihr ihn untersucht, werdet ihr in einen anderen Raum, direkt vor eine verschlossene Tür teleportiert. Die Drachenkralle öffnet die Tür.

Übrigens könnt ihr das Gebiet auch besuchen, ohne den Zusatzinhalt zu haben. Wenn ihr eure Zeichen in der Nähe des Obelisken oder vor die verschlossene Tür absetzt und beschwört werdet. So könnt ihr zumindest in bestimmten Gebieten gemeinsam mit eurem Beschwörer kämpfen.

1 von 158

Dark Souls 2: Die tödliche Pracht von Drangleic

Kurz vor Verfügbarkeit des Zusatzinhalts ändern die Entwickler durch eine Aktualisierung ziemlich viel in Dark Souls 2.

Wer die Faszination des Rollenspiels noch nicht kennt, schaut einfach in den Artikel "Dark Souls 2: Ein guter Tag zum Sterben".

Dieses Video zu Dark Souls 2 - Lost Crowns schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 2 - The Lost Crowns

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News