Xbox One: Microsoft aktiviert 3D für Blu-rays vor Sony

von David Danter (19. Juli 2014)

In einem neuen Video erklärt Larry "Major Nelson" Hryb, Sprachrohr von Xbox Live, die Funktionen der kommenden Aktualisierung für die Xbox One. Viele soziale Funktionen sollen dabei umgekrempelt werden.

Mithilfe der Aktualisierung will Microsoft 3D Blu-rays auf der Xbox One abspielbar machen, die Aktivitäten eurer Freunde übersichtlicher gestalten und den sozialen Bereich des Systems komplett überarbeiten. Der Patch wird voraussichtlich im August erscheinen.

Wenn alles klappt, können Besitzer der Konsole nach der Aktualisierung mobil Spiele kaufen und herunterladen lassen. Die Anzeige von Benachrichtigungen wird nun ebenfalls deaktivierbar sein, was besonders bei Filmen nützlich ist. Zudem ist durch die Aktualisierung sichtbar, wann eure Freunde das letzte Mal online waren und welche Funktion sie zuletzt genutzt haben. Eine Funktion, die viele Spieler nach der Xbox 360 vermisst haben. Genau wie eine Warnung, wenn der Akku des Pads sich dem Ende neigt. Warum nicht gleich so?

Die Xbox One stand erst kürzlich aufgrund einer 16 Gigabyte großen Aktualisierung vor dem Spielstart von Sniper Elite 3 in der Kritik. Auch das laut Ubisoft doppelt so viele Spiele für PlayStation 4 wie für Xbox One verkauft werden, spricht sicher nicht für Marktdominanz.

Es gibt jedoch auch positive Nachrichten aus dem Hause Microsoft, da das Unternehmen den Preis der Xbox One vor Kurzem senkte und auf einen Zwangskauf des Bewegungssensors Kinect verzichtet. Ihr dürft gespannt sein, was noch alles kommt, um die Xbox One in eurer Gunst steigen zu lassen. Aktuell schenkt Microsoft Gold-Mitglieder das Spiel Guacamelee - habt ihr es euch schon runtergeladen?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News