The Last of Us 2: Naughty Dog lotet Ideen für Fortsetzung aus

von Frank Bartsch (22. Juli 2014)

Ob es eine Fortsetzung von The Last of Us gibt, ist noch ungewiss. Entwickler Naughty Dog sammelt allerdings Ideen, wie sich die Geschichte denn weiter abspielen könnte.

"Es wäre ein Nachteil für uns selbst und unsere Fans, wenn wir nicht untersuchen würden, wie wir die Geschichte fortsetzen können", erklärt Arne Mayer, einer der Zuständigen für die Kommunikation mit den Spielern gegenüber dem englischsprachigen Magazin Videogamer.

Das Team von Naughty Dog sei aktuell dabei zu untersuchen, wie eine Fortsetzung authentisch wirken kann. Denn vor allem die erzählerische Tiefe überzeugte im Spiel, wie auch der Artikel "The Last of Us: Du, ich und die Infizierten" aufzeigt.

1 von 86

The Last of Us und die Erweiterung Left Behind

Trotz dieser Maßnahmen kündigt Naughty Dog die Fortsetzung The Last of Us 2 (noch?) nicht an. Der Entwickler sagte einst, die Chancen für ein The Last of Us 2 stünden bei 50 zu 50.

Immerhin für den Mehrspielermodus in The Last of Us sind weitere Inhalte scheinbar sicher.

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News