Mass Effect 4: Fokus auf Erkundungen und weitere Informationen

von Frank Bartsch (28. Juli 2014)

Es gibt neue Informationen zu Mass Effect 4. Eine davon ist, dass das Spiel definitiv nicht Mass Effect 4 heißen wird.

Wie bereits im Vorfeld vermutet, hat es auf der San Diego Comic Con am Wochenende einige Informationen zu Mass Effect 4 gegeben. Unter anderem hat der englischsprachige Twitter-Auftritt Nerd Appropriate alle Informationen festgehalten.

Und gleich erstmal zum Namen des neuen Bioware-Spiels. Es heißt definitiv nicht Mass Effect 4. Wie der Name lauten wird, lassen die Bioware-Mitarbeiter allerdings offen.

Bekräftigt wurde erneut, dass Commander Shepard keine Rolle in dem neuen Abenteuer haben wird. Vor allem neue Charaktere stehen im neuen Mass Effect im Vordergrund. Doch ihr sollt durchaus auch altbekannte Charaktere treffen können, denn es gibt immer wieder Anspielungen auf die "Mass Effect"-Trilogie.

Altbekannt dürfte euch auch der Mako vorkommen. Im ersten Teil der Trilogie diente euch das Fahrzeug bei Außeneinsätzen als fahrbarer Untersatz. Die Entwickler versprachen allerdings, dass die Steuerung im neuen Spiel exakter ausfallen soll, dafür fallen aber Bordkanonen weg. Der Mako dient euch vor allem deswegen gut, weil das neue Spiel vor allem die Erkundungen neuer Welten in den Mittelpunkt stellt.

Im neuen Spiel gibt es außerdem wieder einen Mehrspieler-Modus. Der Fokus liegt dabei auf kooperativen Elementen.

Unklar sind noch die Informationen zum neuen Protagonisten. Ihr könnt zwar, wie gewohnt, zwischen einem männlichen oder weiblichen Charakter wählen und habt weitreichendere Optionen für verschiedene Bekleidungsstile. Doch unklar ist noch, wie der Charakter heißen wird, oder ob ihr auch unter verschiedenen Alien-Rassen euren Hauptdarsteller wählen könnt.

Was meint ihr zu den Neuerungen? Sind die in eurem Sinne? Bioware hatte schließlich erst kürzlich nach der Einschätzung der Spieler für das neue Mass Effect gefragt.

Dieses Video zu Mass Effect - Andromeda schon gesehen?

Hat dir "Mass Effect 4: Fokus auf Erkundungen und weitere Informationen von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect - Andromeda
Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News